Kalim – Hohlspitzgeschosse

Kalim veröffentlicht mit „Hohlspitzgeschosse“ den zweiten Track samt Video aus dem kommendem Mixtape „Sechs Kronen“. Der bestätigt wie bereits „Stadtrundfahrt“ meine Vermutung, dass mir das Mixtape des Hamburgers extrem gut gefallen wird. Ich stehe auf die gedrückte, rausgepresste Vortragsweise, die Message und den ganzen Style von Kalim. Gepaart mit modernen Beats, die trotzdem voll nach Neunzigern klingen, ergibt sich eine für mich perfekte Mischung. Auch die älteren Tracks „Um den Block“ (auf einem Farhot-Beat!) und „Viertel’rap“ kann man eigentlich gar nicht oft genug irgendwo posten. Alle Fans von SSIO, Schwesta Ewa oder Xatar – kurz: dem Alles Oder Nix-Camp kommen hier voll auf ihre Kosten und werden ihre helle Freude an dieser Straßenrap-Perle haben. Ich will jetzt endlich die Platte hören, muss mich aber wohl noch bis Ende des frisch angebrochenen Monats gedulden. Das Tape wurde nämlich (wie untenstehendes Video) verschoben. Grmpf. Wie dem auch sei: „Was nützt dir deine angebliche Stabilität, wenn deine Eltern dich erst im Knast wieder sehen?“ Check it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.