Xatar Mein Mantel Video Der Baba aller Babas AON Alles Oder Nix

Xatar – Mein Mantel [Video] (Beat: Choukri & Reaf)

Korrekt, Schnucki: Der „Bira“ trägt Mantel. Wer hätte gedacht, dass dieses Kleidungsstück eine derartige Hochphase im deutschen Rap erlebt? Wer hätte gedacht, dass 2014/2015 so viele Rapper Beats picken, die nach der vielzitierten, angeblichen Golden Era der Neunziger Jahre klingen? Ich kenn‘ niemanden. Xatar freut sich jedenfalls sichtlich darüber, endlich wieder auf freiem Fuß zu sein. Das und seinen Mantel feiert er mit „Mein Mantel“ dann zum bereits dritten Mal in Folge ausgiebig. Xatar hat nicht umsonst im wahrsten Sinne des Wortes das Musik-Business studiert: Mein Mantel klingt nochmal anders als „Iz da“, das bereits eine Nuance anders war als „Original“ – und evoziert direkt Erinnerungen an die ganz Großen, sozusagen die Altvorderen: Tupac und Biggie. Ihm erweisen dann auch einige Künstler die Ehre, die wir hoffentlich auf dem Album „Baba aller Babas“ zu hören bekommen: Olexesh, Haftbefehl, Megaloh, Lary und Kalim. Wo sind eigentlich Schwesta Ewa und SSIO? Egal. „Mein Mantel“ ist der perfekte Autofahr- und Sommerhit geworden. Nicht zuletzt dank Choukri & Reaf, die für den Beat verantwortlich zeichnen sowie der Dame, die die Hook singt. Weiß jemand, wer das ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.